IMVU-Richtliniencenter
Das IMVU-Richtliniencenter ist für alle Kunden und Nutzer von IMVU die zentrale Stelle, an der sämtliche Richt- und Leitlinien veröffentlicht werden. Wenn Sie ein IMVU-Konto anlegen, stimmen Sie allen unten aufgelisteten Richtlinien zu und bestätigen, dass Sie diese einhalten.
*IMVU kann Änderungen an seinen Richtlinien und Bedingungen vornehmen. Die entsprechenden Richtlinien werden aktualisiert und
IMVU schickt möglicherweise registrierten Benutzern eine Nachricht, in der sie über sämtliche vorgenommenen Änderungen informiert werden. 
Nutzungsbedingungen
Diese rechtsgültigen Geschäftsbedingungen stellen zwischen Ihnen (dem IMVU-Kunden) und IMVU Inc. einen Vertrag für die Nutzung als auch für den Kauf von Produkten und Services dar, welche von IMVU angeboten werden - dieses gilt besonders für Gewährleistungserklärungen, Haftungsbeschränkungen, Markenverletzungen, Warenverkäufe bei IMVU, Bedingungen für den Music Store und die Inhalte Dritter.
Erfahre Mehr
Community-Richtlinien
Diese Richtlinien erklären, was bei IMVU erlaubt ist und was nicht, während Sie mit anderen interagieren, text- und bildbasierte Inhalte teilen und die Produkte sowie Services von IMVU nutzen. Dazu zählen Informationen über das Nutzerverhalten, Bewertungen für Produkte im Shop von IMVU und andere nutzergenerierte Inhalte.
Erfahre Mehr
Datenschutzrichtlinie
Diese Richtlinie legt dar, was personenbezogene und nicht-personenbezogene Daten sind und wie diese erfasst bzw. verwendet werden. Außerdem erläutern wir, wie wir mit Ihnen kommunizieren (per E-Mail) und stellen Informationen über das Mindestalter, Werbung Dritter, Cookies und mehr bereit.
Erfahre Mehr
Creator-Vereinbarung und -Richtlinie
Der Shop von IMVU besteht vor allem aus virtuellen Waren, die von unseren Dritt-Entwicklern erstellt und verkauft werden. Entwickler müssen diese Entwickler-Vereinbarung und -Richtlinien lesen und hierzu ihre Zustimmung geben. An dieser Stelle finden Sie Erkärungen zum Status eines IMVU-Entwicklers und die Regelungen für Bezahlung von verkauften Waren etc.
Erfahre Mehr
Richtlinien zur Einstufung virtueller Artikel (VGRP)
Die Richtlinien zur Einstufung virtueller Artikel gelten für alle Inhalte, die im Shop von IMVU erhältlich sind. Die Richtlinie erklärt detailliert die beiden vorhandenen Inhaltskategorien und behandelt die Themen General Audience (GA), Access Pass (AP), unsere Richtlinien für die Mindestbedeckung (beim Entwurf von Kleidung für Avatare), urheberrechtlich geschütztes Material und Musikprodukte.
Erfahre Mehr
Gesetz für Urheberrechtsverletzungen im Internet (DMCA)
Hier finden Sie detaillierte Informationen über den Prozess einer Meldung im Falle einer Verletzung von Urheber- und Markenrecht. Nur der Inhaber des Rechts am geistigen Eigentum oder dessen autorisierter Vertreter hat das Recht, potenzielle Verstöße, die im Folgenden näher bestimmt werden, im IMVU-System zu melden.
Erfahre Mehr

IMVU Policy Hub
IMVU's Policy Hub is the central resource for all IMVU customers to read and understand IMVU's policies and guidelines. When you register for an IMVU account, you are agreeing to and are bound by all the policies listed below.
*IMVU may make changes to its policies and terms. Affected policies will be updated and
IMVU may also send a notice to its registered users informing them of any changes.
Terms of Service
These legal terms and conditions act as a contract between you (IMVU Customer) and IMVU, Inc for your use and purchase of all products and services offered by IMVU - including disclaimer of warranties, limitation of liability, trademark infringement, selling of goods on IMVU, Music Store terms, and third party content.
Read More
Community Guidelines
These guidelines provide information about what is and is not okay on IMVU as you interact with others, share text and photo-based content, and utilize IMVU's products and services. This includes information about user behavior, rating for productions in IMVU's shop, and other user-generated content.
Read More
Privacy Policy
This policy outlines what personally identifiable and non-personally identifiable information is collected and how it is used. You will also find information about out communications to you (emails), minimum age requirements, third party advertisements, cookies, and more.
Read More
Creator Agreement and Creator Policy
IMVU's Shop consists mostly of virtual goods created and sold by our Content Creators. Creators must read and agree to this Creator Agreement and Creator Policy. You will find information about terms of being an IMVU Creator, payments for goods sold, and more.
Read More
Virtual Goods Rating Policy (VGRP)
Virtual Goods Ratings Policy applies to all content available in IMVU's shop. The policy provides details regarding the two categories of content - General Audience (GA), Access Pass (AP), or minimum converage guidelines (for avatar clothing products), copyrighted materials, and music products.
Read More
Digital Millennium Copyrights Act (DMCA)
You will find detailed information about the process for contacting IMVU regarding copyright and trademark infringements. Only the intellectual property rights owner or the owner's authorized agent is permitted to report portentially infringing materials through IMVU's reporting system.
Read More